gratis Counter by GOWEB
Besucher:
30.September 2013
Liebe Freunde, heute feiern wir ein Fest! Denn: Heute vor 2 Jahren bin ich zu Herrchen und Frauchen gekommen! Mein fünfjähriges trauriges Dasein hatte ein Ende! Vorbei endlich das einsame Leben auf Mallorcas gefährlichen Straßen, vorbeiTierheim, Tötungslager, Pflegestellen! Endlich für das ganze Leben           liebevolle Eltern! In diesen beiden Jahren bei ihnen habe ich viel gelernt und erfahren und bin endgültig zu Hause angekommen! Anfangs war ich der Ausbrecherkönig von Letter und bin durch die kleinste Gartenlücke ausgerückt und durch Letters Straßen gerannt, ich pullerte lieber auf das Parkett als in den Garten, ich hatte Angst vor fremden Menschen und jeder Berührung! Ich hatte jeden Abend Panik vor Geräuschen von draußen, die mich an meine Vergangenheit erinnerten! Inzwischen bleibe ich gern auf meinem tollen Grundbesitz und bewache ihn, ich laufe menschenfreundlich an der Leine, ich verbelle nur noch Feinde, ich erledige meine “Geschäfte” nur noch draußen, sogar sofort und jederzeit auf Frauchens Kommando “lauf”. Ich bettele nie beim Essen meiner Menschen. Ich stehle nicht, ich überlasse sogar gerne meinen Freunden meinen gefüllten Napf! Ich habe viele Freundinnen und Freunde gefunden, mit denen ich begeistert auf dem Wiesenweg oder in meinem Garten spiele und tobe! Ich liebe Onkel Heinisch, der mich in seinem Auto mitfahren lässt, wenn es notwenig ist, obwohl ich Autofahren immer noch sehr hasse! Onkel Heinisch erträgt unterwegs geduldig mein Klagen darüber! Ich liebe meinen Tierarzt Dr.Meyer-Perslow, der mir schon so oft geholfen hat: Bei Bauchschmerzen, mit einer kleinen OP, bei der Entzündung meiner Bauchspeicheldrüse. Er zeigt mir auch niemals die schrecklichen Spritzen, vor denen ich mich immer noch fürchte, er macht alles wieder gut! Ich hoffe mit Frauchen und Herrchen, dass er mich auch diesmal wieder gesund macht, denn ich habe Arthrose und kann oft nur auf 3 Beinen laufen!  Wir vertrauen ihm und dem heiligen Franziskus, dass sie mir helfen! So bin ich ein rundum glücklicher, dankbarer Toni, wenn auch vorübergehend krank!  Und mit mir glücklich und dankbar sind  auch Frauchen und Herrchen!