gratis Counter by GOWEB
Besucher:
30.September 2018
Liebe Freunde, heute ist mein 7. Jahrestag zuhause bei Frauchen und Herrchen! Es ist wieder ein großes Fest, obwohl eigentlich jeder Tag hier für mich  ein Fest ist! 7 glückliche Jahre sind eine lange Zeit! Ich kann mir zum Glück mein früheres schreckliches Leben auf Mallorca, das dort im Todeslager enden sollte, gar nicht mehr vorstellen! Ein klein wenig wurde mein Glück hier in den letzten 2 Jahren getrübt, denn ich war leider mehrfach sehr krank: Immer wieder hatte ich Probleme mit der Bauchspeicheldrüse! Mein besterTierarzt Dr. Meyer-Perslow hat mich zwar jedes Mal wieder gesund gemacht - der heilige Franziskus hat natürlich auch geholfen! -, aber ich war trotzdem immer einige Tage recht elend.
Vor ein paar Wochen kam der liebe Doktor mit einer seiner netten Assistentinnen sogar zu mir in mein Haus und hat hier die notwendige Blutkontrolle gemacht, 3Ampullen Blut abgenommen. Er wollte mir die lange, immer noch verhasste Autofahrt in seine Praxis nach Isernhagen nicht zumuten!                          Schaut Euch das Foto an! Noch am gleichen Abend kam die gute Nachricht: Alle Werte sind fein: Leber, Nieren, Milz! ABER: Durch die Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich nun Diabetes bekommen! Dreimal täglich kontrolliert mir Frauchen den Zuckerspiegel, zweimal täglich gibt sie mir eine Insulin-Spritze. Das war zuerst ganz schrecklich, und ich habe mich sehr gewehrt!  Es graust mir vor Spritzen - mallorquinische Erinnerungen! - inzwischen habe ich mich aber sehr gut arrangiert: Herrchen nimmt mich einfach ganz lieb auf den Schoß und Frauchen setzt mir die Spritze, ruck-zuck! Ich musste dabei noch nie weinen! Wenn Herrchen auf Reisen ist, kommen Tante und Onkel Heinisch zu Hilfe.
Sie brachten mir auch an meinem 7.Jahrestag den wunderschönen Puschel als Geschenk. Ich liebe ihn, könnte ihn aufessen vor Liebe - sehr wahrscheinlich werde ich das auch tun!
Liebe Freunde, ich hoffe mit Frauchen und Herrchen, dass ich Euch noch viele, viele Jahre an meinem Jahrestag , dem 30. September, schreiben kann! Ich fühle mich rundum sehr wohl, glücklich und sehr zufrieden! Und ich sehe auch noch sehr gut aus! Schaut doch mal wieder in meine Website - es gibt immer Neuigkeiten! Bleibt alle gesund und so glücklich wie ich! Euer getreuer Toni